Oscar's Probentagebuch 2011/2012

Höchste Konzentration....!
Höchste Konzentration....!

Donnerstag, 29.09.2011

Wir haben am 2. Akt weitergearbeitet. Und das war diesmal auch echte Arbeit. Das Problem -zumindest bei den ersten Proben- ist in diesem Akt eben das ungeheure Tempo und die action, die sich durch den gesamten Akt zieht. An eine Probe für den 3. Akt ist zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht zu denken. Wir müssen uns erstmal weiter im 2. sortieren. Ach ja die Türen......wir hoffen weiter auf die letzten Türlöcher, die uns der Bühnenbau noch versprochen hat.

Montag geht's weiter: 2.Akt und dann zum ruhiger werden nochmal 1.Akt.

(Ich geh wieder in den Käfig....)

Montag, 26.09.2010

Heute haben wir uns dann am 2.Akt versucht.

Unglaublich viel gerenne und jede Menge Turbulenzen....

Da wir die Sache einmal ganz genau unter die Lupe genommen haben und die Probe häufig unterbrochen haben, damit die Regie die Schauspieler (und mich) auf der Bühne sortieren konnte, haben wir den 2.Akt auch nur ein einziges Mal geschafft. Dafür waren wir aber ziemlich gut. Donnerstag sind dann wieder alle an Bord und wir können endlich unsere Bilder für das Internet schießen. Die kann man dann hier sehen.

Bis Donnerstag, Euer Oscar!

Oscars Sicht der Dinge
Oscars Sicht der Dinge

25.09.2011

Hallo zusammen. Mit einiger Verspätung möchte ich Euch nun berichten, was wir in der ersten Woche erreicht haben (soweit ich das überhaupt sehen konnte; meine Perspektive ist etwas eingeschränkt..).

Aber zunächst:

Eigentlich wollte ja Mr. Olden selbst dies Probentagebuch schreiben, aber ich konnte mich da schlussendlich doch "durchbeißen".

Unsere Probenwoche begann mit der üblichen Leseprobe. Die habe ich aber verpasst bzw. wurde nicht rausgelassen.

Mit den beiden nächsten Proben haben wir uns dann mit dem ersten Akt beschäftigt. Hier durfte ich dann auch endlich mitspielen und konnte bei einem kurzen Ausbruchsversuch auch ein Foto (s.o.) mitbringen.

Nach der ersten Woche können wir Euch in jedem Fall ein äußerst unterhaltsames Theaterstück mit aufwändigem Bühnenbild und jeder Menge Turbulenzen versprechen .......und ich mittendrin (..oder besser: immer von rechts nach links!) Bis Montag!