Der keusche Lebemann 1998/1999

Einige Bilder von unserer Aufführung "Der keusche Lebemann" von Franz Arnold und Ernst Bach aus der Spielzeit 1998/1999:

Inhalt

Zum Wohl der eigenen Firma möchte Fabrikant Seibolt seine Tochter Gerry mit seinem Kompagnon, dem biederen und etwas weltfremden Max Stieglitz verheiraten. Doch Gerry hat eigene Vorstellungen von ihrem Zukünftigen, hat sie doch gerade den Lebemann Heinz Feller kennengelernt. Da dessen Stärken eher im Geld ausgeben als im Geld verdienen liegen, kommt er für Seibold auf keinen Fall in Frage.

Um dennoch die Hochzeit seiner Tochter mit Stieglitz ins Rollen zu bringen, sieht Seibold sich gezwungen aus seinem Kompagnon ebenfalls einen Lebemann zu machen: Max Stieglitz hatte in früheren Jahren ein Verhältnis mit der berühmten Schauspielerin Ria Ray.

Dieser Vergangenheit können weder Mutter noch Tochter widerstehen und der Hochzeit scheint nichts mehr im Wege zu stehen, bis die Vergangenheit von Max Stieglitz wirklicher wird als ihm lieb ist.

Denn sein Vorleben in Form von Ria Ray ist auf dem Weg in die Stadt und sie wird begleitet von ihrem äußerst eifersüchtigen Verlobten Walter Riemann.

Spieler

Julius Seibold Heinz Hupe
Regine Seibold
(seine Frau)
Waltraud Berhorst
Gerty
(deren Tochter)
Silvia Wester
Max Stieglitz
(Kompagnon von Seibold)
Reinhard Kappius
Ria Ray
(Schauspielerin)
Sandra Werner
Walter Riemann Frank Brauckmann
Heinz Fellner Ingo Fecke
Hilde
(Freundin von Gerty)
Anja Schrewe
Wally
(Freundin von Gerty)
Nadine Berhorst
Anna
(ein Dienstmädchen)
Sonja Feldewert
Droschkenkutscher Franz Fecke

Weitere Verantwortliche

Regie Frank Brauckmann
Bühnenbild Bernd Strunz & Team
Soffleuse Anja Ludwig
Maske Claudia Hecker, Martina Wolf