Lauf doch nicht immer weg! 1994/1995

Inhalt

Die Komödie spielt im Pfarrhaus in einer kleiner englischen Ortschaft während des zweiten Weltkriegs.

Nach langer Zeit trifft die junge Pfarrersfrau Penelope ihren früheren Schauspielerkollegen Clive Winton wieder, der seine Karriere für den Dienst in der Armee unterbrechen musste.

Sie beschließen den Abend gemeinsam zu verbringen. Alles kein Problem. doch da der Soldat Ausgehverbot hat, muss er sich andere Kleidung besorgen. Kurzerhand "leiht" er sich die Pfarrersgewänder von Penelopes Gatten Lionel aus.

Das Dienstmädchen Ida und die zänkische Dorftratsche Miss Skillon haben jedoch Wind von der Sache bekommen und bringen das Verwirrspiel ins Rollen.

Als auch noch der Bischof von Lax früher als erwartet zu Besuch kommt, um Lionel eine Pfarrerstelle in der Stadt anzubieten, setzt sich das Chaos weiter fort.

Der "Schwarzröcke" nicht genug, tritt auch noch Pfarrer Arthur Humphrey in die Szene.

Ein ausgebrochener Kriegsgefangener tarnt sich ebenfalls mit geistlichen Gewändern und treibt so das allgemeine Chaos auf den Höhepunkt.

Spieler

Ida
(ein Dienstmädchen)
Elisabeth Jäger
Miss Skillon Irmgard Gerdesmeier
Pfarrer Lionel Toop Heinz Strunz
Penelope Topp
(seine Frau)
Martina Wolf
Corporal Clive Winton Tobias Nusser
Der Mann
(ein ungebetener Gast)
Ingo Fecke
Der Bischof von Lax
(Penelopes Onkel)
Franz Fecke
Pfarrer Arthur Humphrey Reinhold Vossebürger
Sergeant Towers Erhard Gausemeier

Weitere Verantwortliche

Regie Theo Käuper & Waltraud Berhorst
Souffleuse Renate Voß
Bühnenbau Dirk Berhorst & Team