Bilder der abgelaufenen Saison

"Mord ist kein Zufall"

Kriminalkomödie in drei Akten von Erich Koch

time. / photocase.com
time. / photocase.com

Scheinbar zufällig treffen sich in der Pension von Regina Küster (Marianne Henke) mehrere Personen. Als sich der erste Mord ereignet, findet Inspektor Darreck (Ingo Fecke) heraus, dass jeder einen Grund hat, sich hier aufzuhalten.

Frau Luise von Bernstein (Angelika Heinzner) hat durch Ihren verstorbenen Mann schlechte Erinnerungen an die Pension, ihre Nichte Eva-Maria (Sarah Ludwig) erhofft sich eine gemeinsame Zukunft mit Max, dem Sohn der Pensionswirtin (Hendrik Strunz).

Das Ehepaar Viktor (Andreas Syring) und Anita Feinbier (Sandra Werner) haben ebenfalls wichtige Dinge in der Pension zu erledigen. Viktor ist an den Tatort einer früheren Auseinandersetzung, die ihn unschuldig (natürlich!) ins Gefängnis brachte zurückgekehrt. Um sein Erbe betrogen, ist er der Willkür seiner besseren Hälfte hoffnungslos ausgeliefert. So ist es kein Wunder, dass er manchmal Mordgelüste hegt.

Weitere Personen, die scheinbar zufällig in die Pension geraten, fallen nacheinander einem Mord zum Opfer. Doch verschwinden die Leichen auf seltsame Weise.............