Auch in diesem Theaterjahr werden wie für Sie zweimal wöchentlich live vom Hof von Marga Hinrichs berichten.....

 

 

 

 

 

 

Donnerstag, 27.12.2012

Jetzt wird´s warm hier im Stall! Jede Menge Strahler leuchten seit heute Nachmittag die Terrasse der Hinrichs aus... Ausserdem sind so einige Kleinigkeiten dazugekommen, die eine richtig heimlige Atmosphäre aufkommen lassen. Die Jungs vom Bühnenbau waren den ganzen (!) Tag sehr fleißig. Selbst die Mettbrötchen für´s Frühstück haben Marga, Hannelore und Co. auf die Bühne gebracht. Jungs, Mädels, ES HAT SICH GELOHNT!!!

Die Probe war dann auch richtig gut. Die Tribüne steht auch schon. (Nach den Weihnachtstagen waren alle wohl voller Tatendrang...)

Es waren auch jede Menge Zuschauer da. Nur der Bertram nicht... Der blöde Bulle hat aber vor lauter Mühen mit Kühen mal so gar nix geschnallt... Tja - auch dem Potentesten ist der Weg allen Irdischen vorbestimmt.  Leb wohl Bertram... (Warst ja kein schlechter Kerl, nur eben hormongesteuert........)

 

Ich für meinen Teil gebe weiterhin fleißig meine 15 Liter Milch jeden Tag (liebe Vera) und sichere somit mein Fortleben.

Ob das mit dem Boxenlaufstall von Focko noch was wird???

 

Um das herauszufinden, solltet Ihr euch dann doch selbst auf den Weg machen. - Ich mach in meinem Stall Platz und wenn alle zusammenrücken, passen hier jede Menge Zuschauer rein.

Wer mag, schaut auf dem Weg hierher noch auf der Weide, äähhh, an der Kuchentheke, vorbei und probiert noch fix leckere Torte, bzw. Schnittchen, Kartoffelsalat, Frikadellen und Co.

(Ich hab hier im Stall nur Heu und Kraftfutter, teile aber gern...)

 

Bis bald,

Berta.

Donnerstag, 20.12.2012

 

Muh, ihr Bauernfreunde.....da bin ich wieder, der Betram, der gut....was sage ich....der bestbestückte Bulle vom Nachbarhof!

Ich wollte mich heute abend mal richtig schön in den Theatersta(d)ll der Berta -mit oder ohne h- reinschleichen und mich so richtig um die Milchkuh kümmern....Und die Schwester von der Betra ist ja auch noch da....

Und Berta? Die will Reden und ich soll mit das Treiben im Stall angucken. Reden.....Gucken...sach mal, geht's noch! Grosse (!) Taten wollte ich vollbringen, aber Berta war fleißig und musste sich um wichtigere Dinge (haha) kümmern.

Also bin ich wieder ab. Andere Bauern haben ja auch schöne Milchkühe!

 

So und jetzt im Ernst -außerhalb des Protokolls und sagt's der Berta nicht:

Was ich da gesehen habe, war richtig gut. Die Regie gibt sich super viel Mühe und hat alles bestens im Griff. Die Spieler sind gut dabei (sollte man jetzt auch erwarten können) und das Bühnenbild ist nahezu fertig.

Also Freunde der gepflegten Landluft, wie bereits gesagt, Ihr dürft Euch auf was Besonderes freuen. Das wird ein lustiger Abend und die Heimatbühne präsentiert Euch sogar 3 neue Schauspielkollegen. Und soll ich Euch was sagen...die sind richtig gut.

Wer also "Bock" auf Landluft, Milchkühe, Betram, derbe Sprüche, Pyroeffekte, gute Schauspieler und ein tolles Publikum hat, der hat schon Karten für die Heimatbühne....oder kauft sich noch schnell welche! Und der richtige Bauernfreund bzw. Theaterkenner kauft sich die natürlich für die Premiere! Da gibt's wie immer einen Milchempf...äh Sektempfang.

 

Das war's mit Betram. Ich schreib nix mehr (ist ja eh nur dummes Zeug!).

Der Bauer sagt, nächste Woche hätte ich einen Termin in

Wiedenbrück. Hat irgendwas von Önnies oder so ähnlich gefaselt.

Was das heißt weiß ich nicht. Soll wohl nichts Schlimmes sein....Vielleicht soll ich mich da um ein paar Milchkühe kümmern, hähähä...

 

Montag, 17.12.2012

Ja, das war sie, die Weihnachtsfeier! Es gab Schnitzel (vom Schwein, natürlich), wunderschöne (grauenhafte!) Schrottwichtelgeschenke und wahre Worte vom Nikolaus. - Und ich wette, Ihr habt mich nicht entdeckt... 

Damit ist eine bedeutende Station auf dem Weg zur Premiere genommen und es wird mega-ernst!!!

Und so brachten dann heute auch alle ihre "Outfits" mit.

(Oh lá lá!!!) 

Der Pyrotechniker ist mir dann auch wieder auf die Pelle gerückt.

(Ende Januar bin ich taub!)

Und dann habe ich noch ein klitzekleines Rätsel:

Wie viel Milch passt in das Euter einer Durchschnittskuh?

A) 1 Liter          B)15 Liter

C) 147,8 ml      C) 30 Liter

Na, wisst Ihr mehr als unsere liebe Vera???

Dann knobelt mal fein.

Wir sehen uns am Donnerstag.

Gehabt euch wohl,

Berta

 

Donnerstag,13.12.2012

Muh, da bin ich wieder!

Ich hatte kurzfristig eine Einladung als Special-Guest zum Landeswettbewerb "Jugend melkt", der ich gefolgt bin. Daher konnte ich nicht schreiben. - Das Handwerk muss man ja unterstützen... Aber jetzt bin ich wieder da.

Heute sah ich dann wieder jede Menge Schauspieler, die sich durch den Schnee zur Bühne gekämpft hatten.

Apropos sehen: Die Marga scheint seherische Fähigkeiten zu haben. Die weiß schon im 1. Akt, was sie im 3. Akt mit Hannelore besprochen haben wird. Na, das ist doch mal was!

Vera kämpfte mit der deutschen Sprache:"... dann wird alles viel anders."

Alles in allem eine ganz gute (und amüsante) Probe.

Ich bin froh, dass ich wieder im warmen Stall stehe.

Am Samstag ist Weihnachtsfeier. Und ICH werde auch da sein. Aber IHR werdet mich nicht erkennen...!!! Muh!

Bis denne,

eure Berta

 

Montag, 03.12.2012

Ja, die ersten Karten sind verkauft! War ganz schön was los am Sonntag. Heute dann wieder feini Probe. Zum letzten Mal gab es ein Feintuning. Ab jetzt wird durchgespielt.

Die Jungs vom Bühnenbau haben sich mal was ganz Besonderes einfallen lassen. Sie haben bis 24 gezählt und einen Adventskalender "von allen für alle" gebastelt. Jetzt darf sich jeder 1 x was Nettes einfallen und sich 23 x überraschen lassen.

Nur MICH haben sie nicht mitgezählt. Vielleicht bringt mir ja der ein oder andere mal eine Leckerei vorbei...

Wir sehen uns am Donnerstag,

Berta

Donnerstag, 28.11.2012

Ich bin´s wieder, eure BERTA!!!

Alle Bullen sind wieder eingefangen - Dank der tatkräftigen Unterstützung der beiden Bäuerinnen Marga und Brunhilde.

Da hab ich aber noch mal Glück gehabt!

Heute gab es dann wieder feini Feinschliff 2. Akt. 

So gab es auch 2 mal Wettmelken. (Allerdings sah die "Milch" aus, als hätte Silvia versehentlich einen Bullen gemolken (...!)Das Zeug war definitiv NICHT von mir!!!)

Am Sonntag beginnt der Kartenvorverkauf. Da gibt´s dann erstmals Karten für den Spaß im Januar. Wer also ganz nah dran sein will, an Fockos Suche nach der Kuh, äähhhh, Frau für´s Leben, sollte sich schnell welche sichern.

Zum Aufwärmen wird es Kaffee geben - und ich spendier sogar die Milch!

Vielleicht guck´ich auch mal um die Ecke.

@Bertram: Ist das ´ne Drohung oder n´ Versprechen???

Gut goahn,

Berta

 

 

 

Montag, 26.11.2012

Muh, hier ist Bertram, der Bulle vom Nachbarhof!

Ihr kennt mich noch nicht! Egal! Die Schauspieler haben mich dafür kennengelernt!

Eigenlich hatte mich der Praktikant aus dem Bullenstall rausgelassen und ich sollte mich mal ordentlich um die Bertha kümmern...

Da nehme ich meine ganze Bullenkraft zusammen und dann.... Bertha nicht da......hä.....was soll das denn jetzt bitte....!

Statt Spaß mit Bertha dann eine Menge Arbeit mit Schauspielern.

Also habe ich mich mal schön über die Übungen auf dem Nachbarhof informiert und ich muss Euch sagen, da kommt was ganz Besonderes auf Euch zu.

Verstanden habe ich natürlich nicht alles......Bin ja auch ein Bulle und nicht zum Denken da.

@Bertha: Pass mal schön auf, Du! Ich komme nochmal wieder, voraussichtlich am 20.12. und dann will ich aber was erleben im Kuhstall, klar!

@alle anderen:

Wir sehen uns! (auf der Weide; übersehen könnt ihr mich nicht!)

 

 

Donnerstag,22.11.2012

Wie versprochen war der nette Herr von der Presse da. MICH wollte aber keiner mit auf´s Bild haben. Und das, obwohl es hier UM MEIN EUTER geht. Naja, vielleicht hatte Marga auch Sorge um ihre feini Terrasse...

Jedenfalls wurden Bilder gemacht, auf denen die Silvia allerdings fehlte. Sie hatte einen unverschiebbaren Auswärtstermin, hat aber kompetente Vertretung geschickt.

Im Anschluss hat man sich dann dem 1. Akt gewidmet, bis es fast nichts mehr zu meckern gab.

Montag machen sie das wohl mit dem 2. Akt und Donnerstag mit dem 3. Ab dann wird nur noch durchgespielt...

Ich erhole mich jetzt von der Bande... Ein bisschen wiederkäuen, autogenes Training... Hier brauchst´e Nerven wie Drahtseile... Und die Bühnenbauer kommen bestimmt auch am Wochenende...

Bis bald,

die Berta

 

Montag, 19.11.2012

Hach, was für eine feini Probe! Alle waren vollzählig, sogar der Björn war, wie versprochen, wieder da. - Und wie versprochen hat er die Zeit der Abwesenheit genutzt, um seinen Text zu lernen. (Also: Reha für alle!!!!)

Die hatten insgesamt heute großen Spaß an der Probe.

- Manche Details lasse ich lieber weg; Ich bin nämlich eine anständige KUH!!! -

Am Donnerstag kommt Besuch von der Presse. - Ob ich auch mit auf´s Photo komme??? -

Mein Yoga-Kurs für Fortgeschrittene fängt gleich an...

Fühlt euch gedrückt,

eure Berta

 

Donnerstag, 15.11.2012

Ja, Hallo, da bin ich wieder. Ein letztes Mal wurde heute ohne den Björn geprobt. Zum Glück ist der Praktikant am Montag wieder da.

Trotzdem wurden heute die Plakate und Flyer aufgeteilt, damit die überall im Land aufgehängt werden können.

Geprobt wurde dann auch noch. Nämlich der 3. Akt. Was ich hier aus dem Stall allerdings immer noch nicht mitgekriegt habe, ist die Antwort auf die Frage, ob denn der Focko am Ende glücklich wird.

Der kommt zwar zum Melken hier in den Stall, aber er sagt nicht viel zu dem Thema...

Es drängt sich mir der Verdacht auf, dass auch Männer manchmal Hornochsen sind...

Tschüss bis nächste Woche!

Eure Berta

 

Montag, 11.12.2012

Tag 1 der zweiten Hälfte. Alle schienen gut erholt von der Feierei der vergangenen Probe. Und mehr als die Hälfte hatte auch tatsächlich keine Bücher mehr in der Hand. Das hilft der anderen Hälfte leider nur wenig. Ich hoffe, das wird in Kürze was... Sonst wird´s vielleicht ein bisschen ungemuuuhtlich...

Aber schön ist das schon, wenn die Hände frei sind für Requisiten und Gestik. Da muss die Souffleuse zwar ganz schön auf Zack sein, aber anders lernt man´s ja nicht.

Ich hab´neue Yoga-Übungen. - Fange mal mit dem Kranich an.

Das hilft übrigens auch gegen die Singerei der Kandidatinnen. (Ich habe immer ein bisschen Sorge, meine Milch wird schlecht...)

Entspannte Grüße von

eurer Berta

Donnerstag, 08.11.2012

Haaaalbzeit!

Heute fand das vormals angekündigte Bergfest statt! Vorher wurde der 1. Akt geprobt. Dann gab´s lecker Mitbring-Buffet. (Es hat, wie immer, so gerade gereicht...) Ausserdem hatten gleich mehrere Spieler für Aufgesetzten gesorgt. Die Reste des Zeugs (Maracuja und Rhabarber...leeecker!!!) hab ich dann zum Schluß ausgetrunken. - Meine Milch ist  morgen entweder nicht genießbar, oder aber von besonderer Qualität...

Aber wenn dann alle wieder nüchtern sind, wird´s wohl ernst. Bücher weg, Requisiten her, Theater spielen.

Ich bin gespannt -

eure beschwipste Berta.

 

Montag, 05.11.2012

Nachdem hier wegen des Feiertags eine ganze Woche Ruhe war, was die Proben betrifft (die Bühnenbauer waren dann am Freitag wieder fleißig), gab es heute die Akte 1-3. Besondes aufschlußreich war das für die "Vertreter". Praktikant Björn muss sich von der anstrengenen Hofarbeit erholen und rehabilitieren. Focko hatte einen Auslandseinsatz in Sachen Schwarz-Gelb in der spanischen Hauptstadt. Sei es ihnen gegönnt!

So hatten zwei alte Theaterhasen die Ehre, die beiden zu ersetzen.

Ich glaube, die hatten auch Spaß dabei.

Bis Donnerstag,

die Berta.

Montag, 29.10.2012

Sitzt ´ne Kuh auf der Parkbank und strickt sich ein Fahrrad. Kommt ein Polizist vorbei und sagt:"Angeln ist hier aber verboten!" Entgegnet die Kuh:"Was interessieren mich die Erdbeerpreise? Ich hab Gummistiefel an."

(Mir gehen die Yoga-Übungen aus.)

Gestern gab´s den 2. Akt. Intensiv-Kurs. Und Intensiv-Wettmelken. Ich glaub, ich wandere aus. Am besten nach Indien!!!

Wegen des Feiertags gibt´s ja am Donnerstag keine Probe und ich versuche, am Montag wieder erholt für euch da zu sein. Ich bin ja eine pflichtbewusste Kuh. Ausserdem muss ich ja nur einmal dieses Melken aushalten, es wird nämlich Akt 1-3 gereicht. Vielleicht wieder mit feini Süppchen???

Es grüßt euch

eure Berta

 

Donnerstag, 25.10.2012

Mit knurrenden Mägen melde ich mich diesmal - Es gab Kulinarisches auf dem Hinrichshof. Zum einen hatte Mutter Hinrichs Süppchen gekocht. (Natürlich KEINE Rindfleischsuppe...) - die gibt´s ja im 1. Akt - Liebe geht eben durch den Magen. Aber: Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist???

Zum anderen hat man, um der stetig wachsenden Kälte Tribut zu zollen, Glühwein auf den Markt gebracht. Das duftete alles ganz wundervoll. Lecker Lebkuchen wurde dazu gereicht. Die leben nicht schlecht...

Es gab eine Intensivprobe 1. Akt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es von Zahlen in diesem Akt nur so wimmelt; Es geht um 4 Hände, 1 Euter, Kabel 3, 7 Tage, 2 Wochen, 3 Wochen, 4 Wochen, 100.000 Euro, 124 Bewerberinnen und 2 Kandidatinnen

Da ist man doch nachsichtig, wenn die Spieler so einiges durcheinanderwerfen... 4 Euter, Kabel 1, 3 Sat u.s.w.

Und wann bitte ist "dreiviertel zwölf"???

Ach, ich hätte fast vergessen, zu erwähnen, dass Hinrichs Aussenfassade Gestalt annimmt. Die sind da wirklich produktiv. Nur ich habe von meinem Boxenlaufstall noch nichts gesehen... Focko hat bestimmt nur noch Augen für Hannelore und Silvia.

Muuuhhhh!

Bis nächste Woche,

Berta (brummelnd)

Montag, 22.10.2012

Liebe Nation an den Empfangsgeräten -  heute begrüßt euch wieder die beschwingte Berta! Herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Vier Hände für ein Euter". Herrje - ich bin offenbar nicht ganz resistent, was diesen Fernsehkram betrifft...

Das färbt ab, ob man will, oder nicht.

Die ganze Garde war um 19:45 pünktlichst anwesend, damit die Bühne fix aufgebaut und um 20 Uhr mit der Probe begonnen werden kann. Die scheinen das echt durchzuhalten...

Ich muss euch sagen, dass ich bei meinen Oskar-Ermittlungen zu einem traurigen Schluß gekommen bin: Er ist tatsächlich nicht mehr unter uns. Ich bin mir sicher, verstanden zu haben, dass er tot in der Dusche einer der Kandidatinnen gefunden wurde. Und die Hinrichs sind sonst ganz saubere Leute, ehrlich!!!

Und das heisst doch hier nicht "Vier Fäuste für ein Halleluja"... Wie konnte es also dazu kommen, dass ein totes Nagetier in der Nasszelle liegt??? Spielt hier der oder die ein oder andere ein falsches Spiel?

Ich bleibe am Ball...

die blitzgescheite Berta

Donnerstag, 18.10.2012

Ja.... was soll ich sagen... Gestern waren mal wieder alle da! Wie schön! Die Fähre vom Matze hatte planmäßig abgelegt, sodass er pünktlich auf dem Hof sein konnte und Gott sei Dank ging es der Brunhilde wieder besser.

Zusätzlich hatten sich die ersten Neugierigen eingefunden. Das scheint recht nützlich zu sein, denn man gab sich im Allgemeinen große Muhe, - äähhh, - Mühe.

Das wird allerdings so allmählich auch Zeit, denn es sind nur noch 4 Proben bis zum Bergfest. - Und das hat nix mit Almauftrieb zu tun, nein, da ist die Hälfte der Probenzeit um!!!

Ich muss am Montag dringend die Augen offen halten, was Oskar betrifft. Heute gab´s Akt 1 und 3, da war nix mit Nagetieren. Aber am Montag wird durchgespielt. - Meine Chance, noch mal genau hinzusehen...

Bis dahin wünsche ich euch ein gemuuuhtliches Wochenende,

eure bezaubernde Berta

Montag, 15.10.2012

Tiefenentspannt melde ich mich zurück vom heimeligen Hinrichshof! Nachdem am vergangenen Donnerstag "mangels Masse" keine Probe stattfand, ging´s heute wieder rund! Der findige Focko, die muntere Marga, die verrückte Vera, die heitere Hannelore, die süße Silvia, der belesene Björn -  alle da!!! Nur die beliebte Brunhilde musste die Tochter schicken und der müde Matthias musste an der See Kräfte sammlen und Text lernen... (Das hat ja bei unserer Vera auch ganz gut geklappt... - Was den Druck nun beträchtlich erhöhen und die Lernmoral stärken sollte!!!) Es gab mal wieder Musik und Tanz. Ganz unterhaltsam das Ganze. Es gab den 2. Akt zwei mal und den 3. Akt ein mal zu sehen. Wir machen dann Donnerstag weiter.

- Wenn ich bis dahin keine "Stallallüren" entwickelt habe, berichte ich dann wieder.

Bis dahin grüßt euch die betörende Berta

Montag, 08.10.2012

Ja, Hallo, ich bin´s wieder - eure Berta. Wie immer berichte ich live vom Hinrichshof. Hier geht ein Stern am Theaterhimmel auf. Eine wundervolle Inszenierung, ein großartiges Bühnenbild entsteht... Ich muss mich bremsen! Dieses Fernseh-Getue färbt wohl auch auf mich ab...

Heute gab´s 2 mal den ersten und 1 mal den zweiten Akt. Vera ist in der Herbstfrische und lernt (bestimmt!) sehr emsig ihren Text. Irgendwann nach der letzten Probe müssen die Bühnenbauer Richtfest gefeiert haben. Es fand sich heute an entsprechender Stelle ein entsprechender... ähhh... Kranz (oder so was ähnliches...)

Weil der Kameramann eine Eingebung hatte, und einen wunderbaren Wandkalender mitgebracht hat, habe ich jetzt an den probenfreien Tagen eine neue Beschäftigung: Yoga! - Für Kühe!

Ich mach mir jetzt ´nen Tee und dann noch schnell den Sonnengruß - Adjöööö, die Berta.

Probentagebuch 2012

Donnerstag, 04.10.2012

Heute haben nicht alle so gewissenhaft geprobt. Focko hat das Bett gehütet und Silvia war verhindert, hat sich aber bühnenerfahrene Vertretung besorgt. Ja -  und sonst???

Ja... sonst muss Matthias dringend das Textbuch loswerden, der braucht seine Hände, damit er als Kameramann seine Ausrüstung unfallfrei einsetzen kann. Und: Focko schreibt Tagebuch! Und: Der Fabrikant ist wieder da!- (Der Praktikant und der Fabrikant liegen vom Wortlaut aber auch nah beieinander...)

Insgesamt gibt es schon einige recht textsichere Passagen. Da macht es auch nix, dass sich die Nachbarinnen gegenseitig den Text "klauen" und dabei ihre ganze Erfahrung durchblicken lassen.Sie schaffen es, dennoch alle Informationen an den Mann zu bringen.

So. Woll´n mal hoffen, dass der Focko wieder auf die Beine kommt.

Gut geh´n!!!

Eure Berta

Montag, 01.10.2012

Hier werden weltbewegende Zusammenhänge erläutert. Heute stellte sich die zentrale Frage: Ist Stinken authentisch??? Die Antwort blieb man sich schuldig. - Natürlich! (MICH fragt ja keiner...)

Ich stelle mir die Frage, warum man ein Wettmelken machen muß! Das hilft den Kandidatinnen auch nicht weiter.- Und mir schon lange nicht!!!Das grenzt ja an Körperverletzung. Aber was soll ich sagen... (Mich fragt nicht nur keiner, auf mich hört auch niemand!)

Ich habe aber auch zur Kenntnis genommen, dass man auf Hinrichs Hof jetzt über eine Terrassentür nebst Fenster verfügt. Das fanden heute alle ganz feini und haben gewissenhaft geprobt.

Soweit sind also alle zufrieden... Bis jetzt... Mal sehen...

Schöne Feiertagsgrüße,

die Berta vom Hinrichshof.

 

P.S. In  Sachen Oskar gibt´s Neuigkeiten: Er war heute auffallend grün im Gesicht. - Kann das aber noch nicht abschließend einordnen. Bleibe aber dran.

Donnerstag, 27.09.2012

Ich hab´s ja geahnt: Sie singen wirklich!!! Und sie tanzen dazu. Und das sieht von hier aus schon mal ganz gut aus. Spannend ist, was Vera über die Kandidatinnen weiß; nämlich,"dass noch nie eine Kandidatin freiwillig ausgeschieden... HAT" Ganz ehrlich: So genau wollte ich das gar nicht wissen. Da stimme ich ihr zu, sie sollte schnellstens ein "Saunatorium" aufsuchen.

Ich habe Focko vermisst. Der war heute im Außendienst unterwegs. (Wieder nix mit Ohren kraulen, ich fühle mich ein bisschen vernachlässigt...) Zwei von denen, die hier den ganzen Hof umreißen, und meistens mittwochs für Baulärm sorgen, waren da. Also, wenn das fertig ist, seh ich zu, dass ich mal einen kleinen Abstecher über Hinrichs Terrasse mache. Die haben nämlich große Pläne... (die vermutlich herzlich wenig mit meinem Boxenlaufstall zu tun haben...)

Es grüßt wie immer: eure Berta

Montag, 24.09.2012

Himmel, ist das eine Unruhe! Jetzt fangen die auch noch an zu kreischen. Und das nicht schlecht. Die Silvia ist offenbar ein echtes Kreischtalent.

Und da gibt es noch etwas, das mich umtreibt: Ich glaube, Oskar ist wieder da! (Ihr erinnert euch???) Aber: Es könnte sein, dass er von seinem Ableben Gebrauch gemacht hat. Er hing da ziemlich schlapp rum. Aber von hier aus dem Stall ist das auch nicht immer so genau zu erkennen... Jedenfalls war er wohl der Grund, warum die Silvia so laut geschrien hat. Ich werde an der Klärung dieser diffusen Situation arbeiten.

Und sonst?! - Tja, der Björn fängt an zu tanzen, Brunhilde isst Kekse, Focko versucht, sich nicht aufzuregen... Alles ganz normal.

Donnerstag gibt´s den 2. und 2x den 3. Akt. Vielleicht fangen sie dann auch noch an zu singen?!?

Viele Grüße aus dem Melkstand,

Berta

 

Donnerstag, 20.09.2012

Ich bin verwirrt! Ganz durcheinander! Wie heißt das Stück denn nun??? Heut war erst die Rede von "Vier Hände für ein AUTO", dann hieß es "Vier Hände für DEIN Euter"... Als Marga sich dann vorstellte mit den Worten:"Ich bin Fockos Sohn", verstand ich gar nichts mehr. Ist schon ein putziger Haufen. Aber erstaunlicherweise sind die auch ganz gut organisiert. Der Praktikant (man spricht davon, dass er sich manchmal "praddelig" anstellt, vielleicht ist das so was ähnliches wie "paddelig"...) war schon beim letzten Mal mit einigen Requisiten ausgestattet. Und die Hannelore guckt auch manchmal gar nicht in ihr Textbuch, wenn sie spricht. Beeindruckend!

An die Mannschaft kann man sich gewöhnen, ich freu mich schon auf nächste Woche.

Bis denne, eure Berta

 

 

Montag, 17.09.2012

So schnell vergeht ein Wochenende... Schon stehen sie wieder da. Und diesmal waren ALLE anwesend! Und so konnten schon mal die Fotos gemacht werden. -  Die können in Kürze auch hier im Netz gesehen werden; dann wisst Ihr auch, mit wem ich es 2x die Woche zu tun habe.

Ausserdem wurde zum 1. Mal mit offener Bühne gespielt. Nachdem sich alle sortiert hatten, hat das auch ganz gut hingehauen.

Ich hab ja Hoffnung, dass das mit dem neuen Boxen-Laufstall für mich und meine Kolleginnen noch was wird... Wenn Focko schon kaum noch Zeit hat, uns zwischen den Ohren zu kraulen, muss unser Wohlfühlprogramm eben um diesen Punkt erweitert werden. Wir werden sehen. Am Donnerstag geht´s weiter.

Tschüsskes, Berta

Donnerstag, 13.09.2012

Was für ein Spektakel! Am Mittwoch kamen die Bühnenbauer und stellten schon mal die ersten Wände auf. Geht das mit dem Hämmern und Bohren jetzt so weiter? Bauen die etwa auch meinen Stall um? Na, da fängt der Herbst ja gut an...

Heute dann die 2. Probe. Der Kameramann konnte nicht kommen. - Hatte wohl ein Computerproblem bei seinem Nebenjob... Da musste kurzfristig die Souffleuse aushelfen. Kowalskis Brunhilde von nebenan ist auch noch abgängig, hat sich aber für Montag angekündigt. Ansonsten gab es keinen gemütlichen Stuhlkreis wie beim 1. Mal, sondern schon mal den ein oder anderen angedeuteten Laufweg.

Das hat meine Chefin, die Marga, so durcheinandergebracht, dass sie mit der Sprache so ihre Problemchen hatte. Aus "Fusel" wurden "Fussel" und der "Praktikant" ist zum "Fabrikant" aufgestiegen. Bei dem lauten Gegacker kommste hier im Stall nicht zum Schlafen. Aber jetzt muss ich wiederkauen. - Seht zu! Bis Montag, eure Berta

Montag, 10.09.2012

Hallohoooo....In diesem Jahr schreibe ich: Berta. Ich bin eine Schwarzbunte und habe vier Beine und ein Euter. Diese Tatsachen scheinen ausreichend zu sein, um die Abläufe auf dem Hinrichshof ordentlich durcheinander zu bringen... Heute beschnupperte man sich schon mal... - roch ganz gut. Die scheinen alle schwer motiviert zu sein. Nur die Kowalski von nebenan war noch nicht dabei. - Hat noch schnell Urlaub gemacht, bevor es ernst wird. So, ich muss erst wieder in den Stall! Schöne Grüße, Berta.