In der letzten Saison hat sich leider keiner der Irren für eine Berichterstattung begesitern lassen. In der aktuellen Saison haben wir bereits jemande(n) gefunden, der/die sich Frust oder Lust von der Seele schreiben wird. 

Wir erwarten voller Vorfreude was es von den Proben zu berichten gibt.....



 

 

 

 

 

 

Montag 29.12.2014

So. Länger nichts mehr zu vermelden gehabt, da die Proben seeehr intensiv waren ;-).

Zum Glück hat über Weihnachten niemand so derart zugelegt, dass die Kostüme nicht mehr passen. War ich mir bei einigen nicht so sicher.

Ansonsten wären wir -passend zum Wetter- Schlitten gefahren und hätten uns natürlich ziehen lassen.

Heute steht die Probe mit den "Wartebankaktiven" an. Ist immer das härteste Publikum das es gibt. Freuen uns schon darauf.

Montag 08.12.2014

Nachdem bei den Kindern der Nikolaus gewesen ist, kommt in diesem Jahr am Freitag nur der Ruprecht zur Weihnachtfeier wenn nochmal Bücher auf der Bühne auftauchen.


Ein Schlag mit der Rute pro Blick ins Buch ist denke ich angemessen ;-)


 

Montag 01.12.2014

Die erste Kostümprobe ist vollbracht. Und wir müssen noch mal was ändern 

:-(. Also wieder mal nach Hamm.


Dafür läuft die Probe weiter einwandfrei.


Unsere Tanja hat wieder Lockstedter mitgebracht.

Auch wenn man nach der Erstbegegnung davon ausgehen könnte, ist das Zeug nicht zum Einreiben gedacht. Mit der Zeit tritt dann ein Gewöhnungseffekt ein ;-).

Neue Städte, neue Sitten.

Danke für diese Spezialität, Tanja

Montag 18.11.2014

Und natürlich wie immer viel Spaß gehabt.


Links die Anprobe von HD :-).


Er kann es zwar tragen aber brauchen wird er die Pumps nicht    ;-).

Montag 18.11.2014

Wir waren in Hamm um uns Kostüme auszusuchen.

Montag 10.11.2014

Pünktlich zur Probe sind zum Glück alle Spieler wieder fit gewesen.


Und das auf dem Tisch sind wirklich nur Requisiten!!!

Freitag 07.11.2014

Wie in jedem Jahr haben wir auch wieder unser BERGFEST gefeiert.

Oben das Gruppenbild aus unserem "Allroundraum". Und ja; die Tankstelle wurde ausgiebig benutzt.

Wer schon mal hinter der Bühne war, dürfte wissen wovon ich schreibe ;-). War echt "schön..".


Montag 03.11.2014

Mein Gott wie die Zeit verfliegt. Wir statten gerade das Bühnenbild aus.

Leider können sich der Bühnenbau und die Regie nicht mit den Farben einig werden.


Schokobraun ja oder nein? Blaue Tapete oder doch rote Farbe?


Nur über den Kronleuchter sind wir uns einig ;-).







Der hier wird es nicht!!!

Nachtrag 27.10.2014:


Und auch bei den Spielern herrscht absolute Entschlossenheit.


Dieser Glanz in den Augen...


So könnte ich nur aussehen, wenn ich gerade erfahren hätte "seeehr leicht bekleidet" auf der Bühne stehen zu müssen.

Montag 27.10.2014

Liebes Tagebuch,

es ist schon wieder Montag.


Der Bühnenbau hat am Freitag wieder ganz hervorragende Arbeit geleistet. So wie es momentan läuft, könnten wir noch ein oder zwei Bühnenbilder zusätzlich bauen.

Montag 20.10.2014

Nachdem uns der rote Baron bei der letzten Probe besucht hat, gab es erwartungsgemäß noch einige lustige Diskussionen im "Büro". Sind zwar nur 4 Quadratmeter aber reicht ;-).


Das Proben läuft weiterhin sehr gut.

Der wortgewaltige Butler macht mir allerdings Sorgen. Er hat ständig Zoff mit der Köchin.

Der Butler und der Hausherr wollen schon Körperkontakt (nein, nicht miteinander!)

Die Tante verlegt ständig Sachen und so weiter und so weiter.

Das kriegen wir aber bestimmt noch in den Griff.

Donnerstag 16.10.2014

Lieber J. Die letzte Probe war am Montag ;-).

Aber nicht schlimm. Der Eintrag passt ja heute.

Wir haben schon die 10. Probe. Melde mich nachher wieder.


Es hat sich hoher Besuch (der rote Baron) auf unserem Landgut angekündigt. Könnte also später werden.


Montag 13.10.14

Liebes Tagebuch.

Oh je, heute ist Donerstag, gleich ist schon wieder Probe und ich schreibe jetzt erst den Eintrag für letzten Montag. Also mal zurückdenken:

Wir haben 2 mal den ersten Akt geprobt und das Ganze lief schon ziemlich rund. Hat zumindest der Regisseur gesagt und so fühlte sich das eigentlich auch an.
Auch der Zweite lief ganz ok.

Heute gab es viel zu lachen, besonders die trockenen Sprüche des Gärtners sind zum weglegen.

so long

i.V. J.

Donnerstag 09.10.14

Liebes Tagebuch.

Sei bitte nicht enttäuscht, aber noch immer bin ich es der dich füttert. 

Eigentlich war es bislang immer so, dass die großen Rollen (>250 Einsätze) erst nach kleinen Rollen die Textbücher bei den Proben an die Seite gelegt haben. Doch in diesem Jahr ist alles anders, da wird der Streberorden wohl an  eine der beiden großen Rollen vergeben werden dürfen. Die sind in allen drei Akten schon nahezu textsicher. Da muss unsere Soufleuse schon jetzt bei Probe 8. reichlich aufpasssen.

Da wollen wir mal schauen wann wir anderen Nachziehen.

so long

i.V. J.

Montag 06.10.14

Liebes Tagebuch.

Da bin ich wieder. Der 1. Akt zum warm werden lief schon mal ganz gut.  Den 2. Akt gabs dann gleich im Doppelpack. Auch der lief schon ganz sauber durch. Die Regie hält sich noch dezent zurück, aber gibt immer mehr seinen Senf dazu;-))). Ich glaube die Schonzeit hört langsan auf.

so long

i.V. J.

Donnerstag 2.10.14

Liebes Tagebuch.

Heute konnte ich leider nicht an der Probe Teilnehmen. Ich wurde aber bestens vertreten. Danke dafür Angeligue.

Es wurde 1-2-3 gespielt. Es war wohl ganz gut, zum Schluss wurde die Frage immer lauter ob wir das Stück nicht in einer Anderen Zeit als gedacht spielen lassen  wollen.  Das wurde wohl im 4. Akt etwas intensiver besprochen.

So ein Sch..., da ist mal mal nicht da schon gehts ab.

so long


i.V. J.


Montag 29.09.14

Liebes Tagebuch

Heute haben wir uns mal den 3. Akt besonders intensiv angeschaut. Selbst beim zuschauen wird einem schon ganz schwindelig. Auf der Bühne ist ein Treiben wie in einem Ameisenhaufen. Und schon wieder huscht mal eben einer über die Bühne. Irgendwie haben gleich drei Leute denselben Namen. Komisch!!!

Puh, gut das die Regie weis wo wir hin müssen. Das ist einfach zu viel für mich jetzt brach ich erstmal eine Pause.

so long

i.V. J.

Donnerstag 25.09.14

Liebes Tagebuch.

Man ist das ein Tempo! Das Bühnenbauteam hat erlich schon ganze Arbeit geleistet. Die bauen uns ein Zuhause zum wohlfühlen. Wenn das in dem Tempo so weiter geht, werden wir wohl bald aus dem Rohbau raus sein.

Heute haben wir uns ganz intensiv um den 2. Akt gekümmert. Das wird! Der 3. Akt ohjeh warum hat die Bühne nur Auf- und Abgänge, da kommt man ja selbst bei drei Auf- und Abgängen schon ins rotieren. ;-)))

so long

i.V. J.

Montag 22.09.14

Liebes Tagebuch.

Da will ich mal weiter schreiben. Wir sind heute das dritte mal zusammengekommen. Heute war der Erste Akt gleich zweimal dran. Der klappt schon ganz gut. Selbst beim Text liefern sich gerade zwei Leute ein Duell beim Kampf um den Streberorden 2014/2015.

so long

i.V. J.

 

Donnerstag 18.09.14

Liebes Tagebuch.

Da sind sie wieder, meine Probleme. Nach dem langen Entzug gehts jetzt wieder in die Vollen. - Endlich wieder Probe!!!

Zum warm werden war heute gleich mal 1-2-3 angesagt.

Die ersten konnten es schon gar nicht abwarten und mussten gleich schon mal die Kussszenen mit proben. Hut ab, wie das wohl auf der Weihnachtsfeier erst wird ;-)).

so long

i.V. J.

15.09.2014

Hallo liebe Theaterfreunde. Heute sind wir in die Theatersaison 2014/2015 mit der ersten Leseprobe eingestiegen.

Nach einem kurzen Kennenlernen und Willkommenheißen der Neuen und Alten, haben wir gemeinsam zunächst die Villa durchstöbert. Hier stinkt's allen Anschein vor Geld.;-)))

(Das Bühnenbauteam hat bereits eine tolle Leistung vollbracht, da macht auch der Anfang schon viel Spaß.)

Nach einigen organisatorischen Dingen sind wir dann in die Leseprobe eingestiegen um etwas Licht in das Verwirrspiel zu bringen.

Am Donnerstag geht's weiter, dann steigt aber jemand anderes in die Berichterstattung ein.

so long

i.V. J.

Montag 24.11.2014