8.1.2018

Jetzt weiß ich endlich, was in den letzten drei Monaten im Bürgerhaus los war!

Am Wochenende war ich auf der Premiere von dem "Meisterboxer"! Ich habe viel gelacht!

Karten für die nächsten Vorstellung gibt es noch! Das solltet ihr nicht verpassen!

Eure Frieda

4.1.2018

...heute ist die letzte normale Probe vor der Premiere!!! Wir freuen uns wie Bolle au

 

25.12.2017

Frohe Weihnachten an unsere Vereinsmitglieder und an all unsere Gäste von Nah und Fern!!!

Die Proben laufen richtig gut...in den letzten Zügen gibt jeder ALLES! Die Klamotten sitzen auch und die neuen Schiebeelemente machen uns den Auf- und Abbau viel, viel leichter!

Am Donnerstag, 28.12.17 ist "offene Probe" für alle ehemaligen Spieler und interessierte Vereinsmitglieder!

Wir freuen uns auf euren Besuch und auf ein kühles Blondes mit euch!

Bis dahin! Frida, Spieler, Bühnenbauer und das Regieteam!

 

Übrigens:

Die Premiere ist schon gut abverkauft! Das freut uns natürlich besonders!

Restkarten gibt es an den bekannten Vorverkaufstellen!

OHNE WORTE...!
OHNE WORTE...!

30.11.2017

...immer wieder dieser November!

Da ist der Schlendrian drin...aber zum Glück ist der ja morgen vorbei!

Und der Kartenvorverkauf am Sonntag, 3.12.2017 ab 10:00 Uhr im Bürgerhaus wird die Truppe motivieren!

Ich habe ja gehört, dass sich schon einige Gruppen auf Termine festgelegt haben!

Zur Premiere hat sich unser Bühnenbauer und aktueller Schützenkönig Hermann mit Königin und großem Gefolge angemeldet! Ich hoffe ja mal, dass diese Truppe nicht nur den jungen und dynamischen Debütanten Fritz ( aktueller Hofherr ) umjubeln werden!

Da wird die Premierenfeier bestimmt ein HAUPTSPASS!

Unser Oberst Heinz hat seine Freunde auch schon angefunkt und will Mannstark kommen!

Das Kollegium der Grundschule kommt auch zu uns um die vielen

"alten Schüler" und unser jüngstes Küken ( Annkathrin ) zu bestaunen! Hoffentlich hat Sie beim " auswendig lernen" gut aufgepasst!

Ich bin am Sonntag im Bürgerhaus!

Also: Bis dann!

Eure Frida

P.S. ... ab Montag gibt es Karten bei der VOLKSBANK in Thüle!!!

Die Hälfte der Proben sind geschafft! Und da die Breitenbachs nicht nur Theater spielen können sondern auch "Fingerfood", wurde ordentlich geschlemmt!

Ich war eingeladen und es war sehr nett, gesellig und "feucht/fröhlich"! Ein "Toni" wurde stark umjubelt und manchmal auch begossen! Mal links herum, mal rechtsherum! Nur mit der "sieben" steht dieser Mann wohl auf Kriegsfuß! Egal...es war ein sehr netter Abend!

Mal schauen ob die Breitenbachs nun alle ohne Buch spielen!

Bis bald! Eure Frieda

Probentagebuch der Saison 2017/18

2.11.2017

...die Herbstferien neigen sich dem Ende zu! Da muss ich mich ja doch mal wieder melden!

Es war ruhig auf der Bühne. Bis auf letzten Montag, ich konnte nur nix sehen...es war ganz nebelig???

Aber jetzt wird fleißig gelernt!!! Hoffentlich nicht nur auf der Bühne wie diese 4 Kameraden!!! Schließlich wird bald bei den Breitenbachs ein "Bergfest" gefeiert und ab da möchte die Regie KEINE Bücher mehr auf der Bühne sehen! Aber ein paar Streber ( innen) gibt es ja immer! Da bin ich ja mal gespannt, was demnächst bei diesem "Bergfest" so abgeht! In den neuen "Sozial Medien" sind nun schon die neuen Plakate zu sehen, die ein großes Event bewerben!

Der Meisterboxer...aber was hat das mit den Breitenbachs zu tun?

Ich werde es für euch in Erfahrung bringen!

Eure Frida Schmalenberger

2.10.2017

Heute ist nix los bei Breitenbachs! Die Familienmitglieder und was sich sonst noch dort rum tummelt sind in Stuttgart, in Thüle, im Bayerischen Wald, in Amsterdam und an der Weser!

Da hoffen wir mal, dass am Donnerstag alle wieder da sind!

Lernt schön morgen!

Eure Frida

25.9.2017

Von dieser Truppe werdet ihr in der nächsten Zeit noch öfters hören! All diese Leute gehen nämlich die letzte Zeit "ein und aus" bei den Breitenbachs! Am Sonntag haben Sie sich im "Schrebergarten" der Breitenbachs getroffen um mal nett und freundlich in die Kamera zu grinsen!

                                                                                 Schöne Woche! Eure Frida

24.9.2017

Am Wochenende waren die Handwerker fleißig!

Sie haben das Häuschen von Breitenbachs entkernt, neue Wände gestellt und Türlöcher geschnitten!

Eine starke Truppe!!!

Ich werde demnächst mal Mittwochs oder Freitags bei Breitenbachs anklingeln um diese fleißigen, jungen und gutaussehenden Männer mit einem "Likörchen" verwöhnen...!

Ich hab da noch was leckeres im Schrank!

Bis bald! Eure Frida Schmalenberger

14.9.2017

Gestern waren bei den Breitenbachs Männer in Arbeitskleidung die braune, klirrende Kisten durch die Hintertür getragen haben!

Diese Männer habe ich dort noch nie gesehen! Komisch? Nach 2-3 Stunden kamen Sie ohne die Kisten wieder raus, stiegen auf ihre Fahrzeuge und weg!

Von den Breitenbachs war niemand zu sehen!

11.09.2017

Guten Abend sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Mein Name ist Frida Schmalenberger! Ich bin die Nachbarin der Familie Friedrich Breitenbach, Marmeladenfabrikant! Diese wohnen in einem gut bürgerlichen Haus in unserer beschaulichen Stadt! Ich wohne Ihnen gegenüberliegend im Obergeschoss der freiwilligen Feuerwehr! Da ich es vorgezogen habe, alleine zu bleiben, kann ich "ab und an" und natürlich "rein zufällig" das Geschehen in unserer Straße verfolgen! Somit auch das "ein und aus" bei der Familie Breitenbach!

Meine liebe Nachbarin Adelheid Breitenbach, hält ab und an schon mal ein kurzes "Schwätzchen" mit mir! Auch wenn Sie mich manchmal "anscheinend" übersieht! Sie hat aber auch einen Stress...! Da geht es mir, alleinstehend, doch viel, viel besser...!

Naja, kurz und knapp: ich werde Sie hier in diesem Tagebuch auf dem Laufenden halten, was sich bei den Breitenbachs so tut!

 

Freundlichst Ihre Frieda Schmalenberger